Unser Kleiner Wembley wird langsam erwachsen. Und das mit allen Sachen, die da üblich dazu gehören.
Aber ich glaub. ich fang besser vorn an. Ich habe im Moment auch ein wenig Zeitmangel.
Wembley hat sich in sein Terrarium prima eingewöhnt, an manchen Stellen jedoch ein wenig zu gut. Alle Glasflächen, in dem man sich gut spiegeln kann, meint unser Kleiner ein anderes Männchen zu sehen. Damit natürlich auch ein Konkurrent. Sein Farbspiel ist bewundernswert, den Stress den er dabei hat eher nicht.
Was uns nun übrig blieb, war sein Terri so zu präperieren, das es von nun an nicht mehr möglich ist. Das brachte aber nur kurz Ruhe.
Unser Urlaub rückte näher und dann kommt Wembley immer zum Züchter in Urlaubsbetreuung.
Einmal war er schon da und wir haben dannach gleich ein paar Angebote bekommen, ihn ein neues Zuhause zu geben. Wäre ja noch schöner :o) - unseren kleinen Drachen weggeben niemals.
Dieses Mal war es ähnlich, als wir ihn wieder nach Hause geholt haben, waren zwei Familien da, die selber weibliche Jemenchamäleons besitzen. Auch diese wollten ihn adoptieren. Hier stellten wir fest, das Wembley langsam aber sicher Interesse am weiblichen Geschlecht zeigt.
Jetzt haben wir mit dem Züchter besprochen eine Singelbörse zu eröffnen.
Nun hatten wir eine Fahrt nach Hause immer begleitet mit dem Gedanken, was machen wir?
Auf Dauer immer ein Weibchen zu "besorgen" wäre eine Möglichkeit, eine zweite wäre ein eigenes Weibchen. Gedacht getan, denn ein leerstehendes Trrarium ist auch noch vorhanden. Nachdem dieses Terrarium wieder eingerichtet worden war, holten wir uns eine kleine bezaubernde Dame, die auf den klangvollen Namen "Gürkchen" getauft wurde.
Jetzt ist für Wembley etwas neues in seinem Gebiet, jedoch darf er die Kleine noch nicht genauer betrachten. Bis die beiden sich genauer kennenlernen dürfen, bedarf es noch 1 Jahr. Somit können wir hoffen, das die Partnervermittlung schneller geht und die zwei sich verstehen.
Aber mehr dazu werden wir berichten.
Aber noch etwas neues hat sich heute ergeben. Da ich sehr gern fotografiere, habe ich über diese Webseite zwei Liebhaber dieser Gattung kennen gelernt.
Mehr zu Tarzan und seinem Zuhause findet man auf:
http://www.die-duellis.de/
Meine Bilder : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/590227/display/7627135
Also bis demnächst
Sylvie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen