18.9.06

Terraristika

Nachdem wir aus Schweden zurücksind und unser Jemenchamäleon Wembley wieder vom unserem Händler abgeholt hatten war es auch schon an der Zeit das die Terraristika stattfand. Die weltgrößte Reptilienbörse fand zum 25. Mal in Hamm statt und die Initiatoren haben es immer noch nicht auf die Reihe bekommen eine vernünftige Lösung für das Parkplatzproblem zu finden. Naja seis drum ich habe dann trotzdem einen Parkplatz gefunden.
Nachdem wir dann 25 Minuten in praller Sonne für Karten angestanden haben konnten wir endlich die Hallen betreten. In den Hallen herrschten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit die einem Terrarium gleichkamen. Gut für das gute Wetter konnten die Betreiber natürlich nichts. Menschenmassen wälzten sich von Stand zu Stand. Das wenige was ich zu Gesicht bekam waren Schlangen. Völlig uninterressant, da ich schließlich eine nette Gefährtin für unsere Jemen Chamäleon suchen wollte.
Naja zwei Stände hab ich dann doch noch mit Jemenchamäleons gefunden. Ein Holländer, der bei der Preisvergabe wohl noch Gulden angesetzt hatte. Wollte er doch tatsächlich für ein 7 cm Jemenchamäleon Weibchen wstolze 225 Euro haben. NäNäNä. Nicht mit mir. Ein andere Stand hatte zwar annehmbare Preise aber sahen die Chamäleons alles andere als gesund bzw. schön aus. Naja 8 Euro für einen Saunagang. Den hätte ich aber auch entspannter haben können. Vielleicht wirds ja im Dezember besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen