23.5.06

Unser kleiner Drachen

Wembley ist nun schon 8 Monate unser kleiner Untermieter.
Nachdem er nun mit unserem Büro umgezogen ist, bewohnt er nun einen sehr übersichtlichen Platz im Büro.
Als "Empfangsdame" macht er sich nun nützlich :o). Ok Ok er muss noch üben.
Jetzt da er die Übersicht über unser Zimmer hat, gefällt es ihm in seinem Terrarium so gar nicht mehr wirklich.
Jeden Tag möchte er raus und bettelt gern an der Scheibe. Manchmal muss man ihn schon mit Futter bestechen, wieder in sein Zuhause zurückzukehren.

Zusätzlich hat er eine eigene grosse und grüne Pflanze an unserem Schreibtisch bekommen, damit er auch am Ort des Geschehen bleiben und sich sonnen kann. Auch dafür haben wir gesorgt.
Es gibt Tage, da ist es ihm recht nur auf seiner Pflanze zu sitzen und die Gegend zu beobachten. Aber - und so war es gestern - reicht das nicht aus. Der Schreibtisch wird genua unter die Lupe genommen und erkundet. Jedoch ist er dabei ein wenig tollpatschig und es kommt schon vor, das er sich ein wenig zu viel von der Tischplatte lehnt.
Es heisst immer auf den Kleinen zu achten und ihn auf gar keine Fall allein zu lassen.

Gerade beäugt er meinen Bericht über ihm selber. Ich glaube er würde gern auch mal seinen Komentar abgeben, aber sein Gewicht reicht noch nicht mal aus, um eine Taste gedrückt zu bekommen.

So unser kleiner Drachen bleibt heute schön unter seiner UV Lampe und kommt nicht raus. Hier ist das Wetter zu schlecht, die Räume zu kalt und ich muss mich zusammen nehmen, das ich nicht schwach werde und ihn dank seines Betteln raus lasse.

Kann es das geben, das Wembley gewisse Farben nicht leiden kann??? - Was mir aufgefalen ist, ist das er blau fürchtet. Es scheint ihm nicht geheuer. Aber das is auch ok, blau könnte Wasser sein - Wasser kann kalt sein und vor allem nass - nich gut ... :o)

Mehr gibt es zur Zeit nicht zu berichten. Also bis die Tage

Silfia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen