28.5.06

Neues Zuhause

Ich fand es ist Zeit die Inneneinrichtung ein wenig zu erneuern. Die Pflanzen in seinem Terrarium sahen schon recht mitgenommen aus.
Also machte ich mich auf den Weg und besorgte als erstes neue und schön dichte Pflanzen.

Jedoch sit es mit neuen Pflanzen nicht getan. Auch neue Kletteräste sind notwendig, da er auch seinen Pfoten entsprechend grosse Äste braucht.

Gesagt getan, auf in den Wald und schöne Äste suchen. Das gestaltete sich aber erdenklich schwerer als gedacht. Erstmal herrschte ein kleines Unwetter und dann wurde in unserem Wald auch noch aufgeräumt.

Aber nach ein paar Ausflügen in die Tiefen des Unterholzes wurde ich fündig und konnte ein paar schön schnörkelige Äste mit nach Hause nehmen.

Um nun Wembelys neue Unterkunft zu designen, musste er erstmal ausquartiert werden. Das nutze der Kleinen dann auch gleich um im Zimmer seine Kletterkünste zutrainieren und verstecken zu spielen. Wehe wenn sie losgelassen.

Mir stand der Schweiss auf der Stirn und Wembley hatte sichtlich Spass seine alte Pflanze zubearbeiten. Als dann alles an seinem neuen Platz arangiert war, konnte er auch wieder einziehen.
Am meisten hat es ihm die Blüte der Bromelie angetan. Jedoch war diese stärker als gedacht und von daher verlor Wembley schnell den Spass an der Sache des Knabberns.

Futter schmeck auch gleich in der neuen Umgebung, nur die Grösse der Terrariums lässt noch zu wünschen übrig. Aber auch das ist in Arbeit.
Demnächst kommt ein grösseres auf uns zu, was auch noch eine kleinere Umräumungsaktion hier bei uns in Arbeitszimmer mit sich führt.

So jetzt werden wir erstmal aufbrechen und uns Ideen im Reptilienhaus im Münster holen.

Bis bald Silfia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen